KommVerbal

Projekt KommVerbal

Im Rahmen des Projekts "KommVerbal" werden Kommunikationskurse für Deutsch als Zweitsprache angeboten. Die Kurse werden durch die Europäische Union, das Bundeskanzleramt, das Land Steiermark und die Stadt Graz finanziert und sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Am Projekt teilnehmen können:

• Konventionsflüchtlinge
  • subsidiär Schutzberechtigte
  • Vertriebene
  • Personen aus Drittstaaten (alle Staaten, die nicht Mitglied der EU sind) mit gültigem Aufenthaltstitel

Alle Kurse sind gefördert und daher für die Teilnehmenden kostenlos.

Kursinhalte

Unsere KommVerbal-Kurse richten sich an Teilnehmer*innen, die gerade Standardkurse auf den Niveaus A2 bis C1 besuchen oder bereits abgeschlossen haben, jedoch noch Übung und Unterstützung brauchen, um das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Im Mittelpunkt der Kurse steht die Kommunikation im Lebens- und Berufsalltag.  Die Inhalte sind praxisbezogen und orientieren sich an den Bedürfnissen und Interessen unserer Teilnehmer*innen.

Anmeldungen

Sie können gerne einen Termin für eine  Anmeldung vereinbaren! Bitte rufen Sie dazu unsere Info-Hotline unter 0676 88015 8455 an.

Bitte bringen Sie Ihren gültigen Aufenthaltstitel, Ihren Konventionspass oder Ihre Karte für subsidiär Schutzberechtigte zur Anmeldung mit!

Kursangebot

Kursdauer: ca. 7 bis 10 Wochen

Kursumfang: 60 UE (à 50 Minuten)

Kurszeiten: 2 oder 3 Abende pro Woche von 17:30 bis 20:00 Uhr