Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Werde WorkshopleiterIn zu spannenden sozialen Themen!

„Österreich wird ja von Flüchtlingen überschwemmt“ oder „Wer arm ist, ist oft nur zu faul zum Arbeiten“. Diese oder andere, ähnliche Aussagen hat jede/r schon gehört. Doch wie reagiert man darauf, wie kann man Informationen über „heiße Themen“ wie Flucht & Migration oder Armut unter die Leute bringen? Für Personen zwischen 20 und 30 Jahren, die sich für soziale Themen interessieren und gern mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, bieten wir gemeinsam mit der youngCaritas immer wieder WorkshopleiterInnenschulungen an. Lerne Hintergründe über z. B. Flucht kennen, besuche Sozialeinrichtungen zum jeweiligen Thema und gehe dann selbst in Schulen, um mit Kindern und Jugendlichen spannende Workshops zu diesen sozialen Themen zu gestalten.

Das nächste Schulungsangebot folgt hier in Kürze…