Das passgenaue Bildungsangebot für Ihr Unternehmen

Mit unseren langjährig erfahrenenen MitarbeiterInnen der Caritas als ReferentInnen stellen wir gerne für Ihr Unternehmen Schulungen, Workshops, Informationsveranstaltungen, Tagungen und Seminare zusammen. Mit viel Wissen aus der Praxis und einer pädagogischen Methodenvielfalt erhalten Sie ein für Sie individuell erstelltes Weiterbildungs-Paket für Ihre MitarbeiterInnen.

Die Caritas Akademie verfügt über einen ReferentInnenpool aus folgenden vier Schwerpunktbereichen:

• Asyl & Integration
  • Freiwilliges Engagement
  • Gesellschaft und Soziales
  • Pflege & Betreuung

Praxisnahe Erwachsenenbildung

Sind Ihre MitarbeiterInnen z.B. jeden Tag mit demenzerkrankten Personen im Kontakt und wissen nicht so richtig, wie sie am adäquatesten mit ihren KundInnen umgehen sollen? Wirft die Vielfalt in Ihrem Unternehmen Fragen der Zusammenarbeit auf, für die Sie noch keine Strategien entwickelt haben? Sind viele MitarbeiterInnen pflegende Angehörige und Sie möchten sie gerne entlasten, indem Sie Ihnen mit einem Kurzworkshop einen Überblick über die vorhandenen Unterstützungsleistungen geben möchten? Möchten Sie die Freiwilligen, die bei Ihnen mitwirken, so gut wie möglich einsetzen und begleiten?

Sollten Sie zu solchen oder ähnliche Themen eine praxisnahe Erwachsenenbildungseinrichtung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Was die Caritas Akademie leistet:

• Organisation und Vermittlung von ReferentInnen mit jahrelanger Praxis
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung der gesamten Bildungsveranstaltung (natürlich abgestimmt auf Ihre Wünsche der Lerninhalte und –ergebnisse)
  • Räumliche Flexibilität: Auf Wunsch können die Bildungsangebote bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden, es können aber auch andere Bildungsräume herangezogen (z.B. auch die Seminarräume des Paulinums in der Grabenstraße 39).
  • Teilnahmebestätigung einer Öcert-zertifizierten Erwachsenenbildungseinrichtung

Für ein gemeinsames Entwickeln eines passenden Angebots freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!