Raus mit der Sprache!

Das sagen unsere Kursteilnehmer*innen


Erfahren Sie hier, was unsere Teilnehmer*innen über ihre Erfahrungen aus den Kursen und von den verschiedenen Prüfungen erzählen.

Yunjie

Dolmetscherin aus der VR China


"Der C1-Deutschkurs an der Caritas Akademie bietet vielfältige Themen – nicht nur Sprachunterricht, sondern auch verschiedene Projekte zu Kultur und Literatur. Ich habe davon wirklich profitiert."

Galina

Personalverrechnerin aus Russland


"Die Deutschkurse an der Caritas Akademie spielten für mich eine große Rolle in meinem Leben, weil hier sehr professionelle und begeisterte Lehrer und Lehrerinnen unterrichten. Eine wunderbare und angenehme Atmosphäre mit der Möglichkeit, viele verschiedene Kulturen kennenzulernen – hier lernt man nicht nur deutsch, man findet auch echte Freunde."

Ahmed Hassan

Forscher und Arzt aus Ägypten


"Die Deutschkurse an der Caritas Akademie haben mir in meiner beruflichen Karriere sehr weitergeholfen!"

J. aus Bosnien-Herzegowina

Diplomökonomin


"Die Caritas Akademie ist für mich eine positive Erfahrung. Die LehrerInnen wissen, wie sie uns die Angst vor dem Sprechen nehmen können. Das ist die wichtigste Komponente, um die SchülerInnen auf die Dinge des Lebens vorzubereiten."

Helda

Physiklehrerin aus dem Irak


"Es gibt drei Dinge, die man im Deutschkurs lernt: Sprache, Konsequenz und Eigenständigkeit."

Elena

aus Russland


"Mein C1-Kurs ist leider zu Ende – und jetzt kann ich ehrlich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Kurs ist sehr nützlich und wertvoll. Unsere Lehrerin war wirklich toll, sie hat uns jeden Tag dazu motiviert, unser Deutsch zu verbessern. Ich habe gelernt, wie man einen argumentativen Text aufbaut, was ich sehr wichtig finde. Im Kurs hatten wir auch viel Spaß miteinander!"

Shuzheng

Manager aus der VR China


"In den Deutschkursen der Caritas Akademie hatte ich viele gute Lehrer, Lehrerinnen und freundliche Kollegen. Es hat Spaß gemacht hier zu lernen. Ich habe Deutschkurse von A2 bis C1 besucht."

 

Eleni

aus Italien, Studentin an der Kunstuniversität


"An der Caritas Akademie kann man eine kleine, interkulturelle Gemeinschaft erleben und viel über andere Kulturen lernen. Die Kurse sind sehr gut strukturiert, die Lernenden arbeiten aktiv im Kurs mit und können viel miteinander sprechen. Ein gutes Wort möchte ich auch über die LehrerInnen sagen, die nicht nur sehr gut qualifiziert, sondern auch nette, tolerante und freundliche Personen sind."

Mohamad

Architekt aus Syrien


"Es ist wunderbar, wenn man jemanden finden kann, der einem hilft, wenn man Unterstützung braucht. Dank der Deutschkurse bei der Caritas Akademie habe ich nicht nur Deutsch gelernt, sondern auch meinen Traum verwirklicht. Ich arbeite jetzt als technischer Zeichner."

Julia

Studentin aus Russland


"Die Qualität des Unterrichts war echt super! Man lernt viel Neues in Grammatik und Lexik und verbessert die Sprache durch Konversation mit den Kollegen und Kolleginnen. Der Kurs ist intensiv und umfasst alle wichtigen Bereiche."

Latifa

Kinderbetreuerin aus Marokko


"Ich kann die Caritas Akademie allen empfehlen, die einen Sprachkurs benötigen. Die Kursinhalte sind vielfältig und die Atmosphäre ist gut. Die Kurslehrer und -lehrerinnen sind liebevoll, verständnisvoll und sehr hilfsbereit."